Die Aufgaben des Vorstands sind vielfältig und reichen von der Organisation des Spielbetriebs bis zur Sicherung der Finanzen. Im Mittelpunkt aber steht: Gudesding tritt für Werte ein. Ob es um den Kampf gegen Antisemitismus und Rassismus geht, um die Integration Geflüchteter, darum, dass der FCG als einziger deutscher Amateurverein Flagge gegen Kindesmissbrauch im Sport zeigt – der Vorstand misst seine Arbeit daran, dass der sportliche Erfolg von Fair Play auf allen Ebenen begleitet wird.

Der Club-Die Macher-Rainer-dunkler2.jpg

Rainer Weiss | 1. Vorsitzender | Manager

Der Uli Hoeneß des FCG, aber noch immer im Amt. Vordenker, Antreiber, Pressesprecher. Träger der Ehrenplakette der Stadt Frankfurt. Rainer ist die Zuverlässigkeit in Person, bei jedem Spiel präsent und Freund aller Trainer, aller Spieler und Spielerinnen und vieler Sponsoren. Ein Manager, der sogar das Gras wachsen hört.

Der Club-Die Macher-Birdy-dunkler2.jpg

Jakob Berthoud | Finanzvorstand

Ein Mann, auch er seit der ersten Stunde dabei, dem jeder sein Erspartes anvertrauen kann. Hüter der Finanzen, hat alle Zahlen im Griff und kann noch nach Mitternacht die entlegenste Position in der Bilanz erklären. Eine Bank, unser „Birdy“, der immer wieder auf die guden Werte achtet.

Der Club-Die Macher-Luis-dunkler2.jpg

Luis Engelhardt | 2. Vorsitzender

Visionär, Motor, seit der allerersten Stunde dabei – ein Gründer, der sich seinen guden Traum verwirklicht hat und ihn lebt. Es vergeht kein Monat, in dem Luis nicht mit einer neuen Idee kommt und auch den letzten Skeptiker von ihr überzeugt. Ein Stratege, um den uns jeder Verein beneidet.

Der Club-Die Macher-Youssef-dunkler2.jpg

Youssef Bouniete | Vorstand Sport

Respektsperson, der sich mit Luis die Aufgaben der sportlichen Leitung teilt, auf alles achtet und alles im Griff hat. Genialer Organisator, dessen Pläne punktgenau realisiert werden – was auch für seine Familienplanung gilt. Ein Sympath, der laute Worte meidet und jeden Spieler erreicht.

Der Club-Die Macher-Marie-dunkler2.jpg

Marie Ebert | PR & Soziales

Säule der Frauenmannschaft, wesentlich beteiligt daran, dass viele tolle Frauen den Weg zum FCG gefunden haben. Beruflich mit vielen Künstlerinnen und Künstlern verbunden, wird sie die Veranstaltungen der Guden auf eine neue Stufe heben. Eine Frau, auf deren Einsatz Verlass ist.

Der Club-Die Macher-Vicky-dunkler2.jpg

Victoria Johann | PR & Soziales

Ebenfalls Säule der Frauenmannschaft und wie Marie neu im Vorstand, mit der sie gemeinsam auch das Ressort verantwortet. Neben dem Bereich Veranstaltungen widmet sie sich dem Ausbau der sozialen und politischen Aktivitäten des FCG. Als Architektin für klare Strukturen und für das Erscheinungsbild der Guden nach außen zuständig.

Der Club-Die Macher-Lutz-dunkler2.jpg

Lutz Krakow | Jugendleiter & Frauen

Trainer der Guden in ihrem ersten Spiel- und Aufstiegsjahr. Schalker im Herzen, Taktikfuchs, kann einem Blinden in drei Minuten die Viererkette erklären. Chef der jungen Guden und zuständig für die Frauenmannschaft. Ein Herzensbrecher, der wie kein Zweiter motivieren kann.

Der Club-Die Macher-Vallo-dunkler2.jpg

Valentin Bauer | FCG Intern

„Vallo“ hat das Auge des Adlers, der alles sieht, was im Verein so abgeht, der immer an Lösungen von Problemen arbeitet und sich nicht zu schade ist, am Spielfeldrand Kaffee zu verkaufen. Und ein Schreiber, der mit seinen brillanten Newslettern die Nachfolge unseres unvergessenen Victor angetreten hat.