Die Teams des FC Gudesding. Von groß bis klein, Frau und Mann, alle sind leidenschaftliche GUDE. Alle lieben das Fußballspiel und alle eint der Gedanke, Gude zu sein. Freundschaft und Unterstützung, frei von Vorurteilen gegenüber der Hautfarbe und Religionszugehörigkeit, und der Spaß am Spiel sind das Fundament der Gemeinschaft der Guden. Der FC Gudesding stellt in der Saison 2020/21 insgesamt 8 Teams in 4 Abteilungen. Die Herrenabteilung, die Frauenabteilung, die Jugendabteilung und unsere neue Basketballabteilung.

1. Mannschaft.jpg

1. Mannschaft

Unsere "älteste" Mannschaft. Das Team, mit dem alles begann, setzte nach dem Aufstieg in der Gründungssaison in der Spielzeit 18/19 noch einen drauf und erreichte mit der Meisterschaft in der Kreisliga A das langersehnte Ziel: die Kreisoberliga!

2. Mannschaft.jpg

2. Mannschaft

Bei Gudesding wächst nicht nur die Idee und die Vision, sondern auch der Zulauf. 2013 war der logische nächste Schritt die Gründung einer 2. Mannschaft, die aktuell in der Kreisliga B eine gute Rolle spielt und große Ambitionen entwickelt hat.

A-Jugend Vorschaubild.jpg

3. Mannschaft

Die nächste Generation Gudesding: 2018 wurde das Team noch als A-Jugend gegründet, 2019 in der Kreisklasse gleich als Meister aufgestiegen, hat im darauffolgenden Jahr in der Kreisliga für Furore gesorgt und ist sogar ins Pokalfinale eingezogen. Nun geht das Team als 3. Mannschaft hoch in den Herrenbereich.

Box-Vorschau Frauen.jpg

Frauenteam

Bei Gudesding wird Fußball gelebt. Darum ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir auch im Frauenfußball ein Wörtchen mitreden wollen. Hier erfahrt ihr alles über unser Frauenteam, das seit 2019 in der Kreisliga A auf Punktejagd geht.

D1-Vorschau.jpg

D1-Jugend

Wer Zukunft sagt, muss auch Jugend sagen. Damit der junge FC Gudesding auch stets jung bleibt, bilden wir seit 2018 unsere eigenen Nachwuchskicker aus. Unsere D-Jugend ist eine verschworene Einheit und spielt in der D-Jugend Kreisklasse Frankfurt.

E1 vorschau.jpg

E1-Jugend

Nachdem Gudesding auch bei den Jüngsten in unserer Stadt immer mehr Anklang findet, haben wir erstmals einen Jahrgang in zwei Teams unterteilt. Für unsere E1-Jugend stehen Spielfreude, Toleranz und Fairplay im Vordergrund. Sie spielt in der E-Jugend Kreisklasse Frankfurt.

F-Jugend Vorschau.jpg

E2-Jugend

Die jüngste Mannschaft der Gudesding-Familie ist unsere E2-Jugend. Die Mannschaft wurde 2019 gegründet und wächst von Spiel zu Spiel weiter zusammen. Hoch motiviert geht das Team in der E-Jugend Kreisklasse Frankfurt an den Start.

Basketball Teamfoto

Basketball

Fußball und Basketball. Beim FC Gudesding Frankfurt gibt es viele, die beide Ballsportarten lieben. Kommende Saison geht in der Kreisliga ein starkes Basketballteam an den Start, bei dem es in erster Linie aber auch um die Werte des Klubs geht.

Unser Credo

  • Gud is: Respekt.
  • Gud is: Toleranz.
  • Gud is: Fair Play.
  • Gud is: Freundschaft.
  • Gud is: Zuverlässigkeit.
  • Gud is: Es ist nur ein Spiel.