Geschichte des Teams

Der ganzheitliche Ansatz des FC Gudesding lässt sich wunderbar auf den Basketball übertragen, der vor allem in seiner Form als Streetball überall auf der Welt Menschen verbindet. Das Faible für Körbe und den etwas größeren Ball begleitet den FCG schon lange. Im Freundes- und Bekanntenkreis rund um den familiären Klub gibt es zahlreiche langjährige Frankfurter Basketballer, die nun zum Großteil die neue Abteilung bilden.

Basketball Teamfoto Neu 2021

Info

Basketball ist schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des FC Gudesding. Seit 2012 setzt sich der Verein dafür ein, einer Hobbymannschaft aus basketballinteressierten Gudesding-Mitgliedern und aktiven Spielern der Fußballmannschaften wöchentliche Hallenzeiten zur Verfügung zu stellen. Nach einjähriger Verzögerung durch Corona ist zur Saison 21/22 eine Herrenmannschaft im offiziellen Ligabetrieb in der Kreisliga B - Frankfurt-Ost gestartet. Mit einem Fokus auf Zusammenhalt und den gelebten Werten des FC Gudesding konnte die erste Saison erfolgreich durch den Aufstieg in die Kreisliga A veredelt werden. Das Zusammengehörigkeitsgefühl der Basketball- und Fußball-Teams spürt man bei den Heimspielen in der Philipp-Holzmann-Schule oder der Ostpark-Arena, der Heimat der Gudesding Fußballer.

Basketball Leon und Patrick.jpg

Verantwortliche

Leon Stamm | Organisation: Das koordinierende Brain unseres neuen Basketballteams war nicht nur der Initiator, sondern spielt auch sportlich eine wichtige Rolle.

Patrick Schüttler | Organisation: Als langjähriger Kapitän unserer 2. Mannschaft (Fußball) ein Vorreiter der Gudesding-Idee und auch auf dem Court eine feste Größe.

Julian Sessoms | Organisation: Als Spieler, Spielkoordinator und Hygienecop das Herz und die Seele der Gudesding Basketball-Mannschaft.

Basketball in Action

Trainingszeiten

  • Dienstag 20:30 – 20:00 Uhr | Philipp-Holzmann-Schule (kleine Halle)
  • Donnerstag 20:30 – 22:00 Uhr | Philipp-Holzmann-Schule (kleine Halle)

Aktueller Spieltag