Geschichte des Teams

Der ganzheitliche Ansatz des FC Gudesding lässt sich wunderbar auf den Basketball übertragen, der vor allem in seiner Form als Streetball überall auf der Welt Menschen verbindet. Das Faible für Körbe und den etwas größeren Ball begleitet den FCG schon lange. Im Freundes- und Bekanntenkreis rund um den familiären Klub gibt es zahlreiche langjährige Frankfurter Basketballer, die nun zum Großteil die neue Abteilung bilden.

Basketball Teamfoto

Info

In den letzten Jahren spielte bereits eine Hobbytruppe einmal wöchentlich, nun geht eine Herrenmannschaft im offiziellen Ligabetrieb in der Kreisliga Frankfurt an den Start. Trotz der niedrigen Spielklasse haben auch frühere Oberliga- und Regionalliga-Spieler ihre Zusage gegeben – wegen der besonderen Gemeinschaft in diesem Verein. Und die beiden gewöhnlich räumlich getrennten Abteilungen können das sogar an einem Ort erleben. Der recht neue Basketballplatz in der Ostpark-Arena, der Heimat des FCG, macht’s möglich.

Basketball Leon und Patrick.jpg

Verantwortliche

Leon Stamm | Organisation: Das koordinierende Brain unseres neuen Basketballteams war nicht nur der Initiator, sondern spielt auch sportlich eine wichtige Rolle.

Patrick Schüttler | Organisation: Als langjähriger Kapitän unserer 2. Mannschaft (Fußball) ein Vorreiter der Gudesding-Idee und auch auf dem Court eine feste Größe.

Box-Vorschau.jpg

Trainingszeiten

  • Mittwoch 20:00 – 21:30 Uhr | Ostparkarena (variabel)
  • Freitag 19:00 – 20:30 Uhr | Heinrich-Kleyer-Schule

Aktueller Spieltag